Hilfe und Unterstützung für Schüler, Eltern und Lehrkräfte

Beratungsangebot der Privaten Schulen PINDL

Ob Schulleistungsprobleme, Konflikte mit Mitschülern, Eltern oder Lehrern, Motivations- oder Verhaltensschwierigkeiten, Prüfungsangst, Teilleistungsschwächen (Lese-Rechtschreib-Störung), Konzentrationsschwierigkeiten oder auch bei akuten Krisen für Einzelne, Familien oder Klassen, in unserer Beratung wird gemeinsam eine Lösung gefunden!

Wir unterstützen die Schulgemeinschaft durch schulklimafördernde Projekte und informieren mit themenspezifischen Workshops SchülerInnen, Eltern und Lehrer.

Die Beratung ist immer kostenlos, freiwillig und steht unter Schweigepflicht, d.h. ohne Einverständnis der Ratsuchenden dürfen keine Informationen an andere Personen weitergeben werden – auch nicht an Lehrkräfte oder die Schulleitung.

Ihr Ansprechpartner für Realschule und Wirtschaftsschule:

Caroline Scherg
Psychologin
Susan Ottlinger
Sozialpädagogin
Susanne Walther
staatlich anerkannte Erzieherin und Lerntherapeutin

Ihr Ansprechpartner für Gymnasium und FOS:

Dr. Katharina Bundscherer-Meierhofer
Schulpsychologin