Coole Wahlfächer an der PINDL Realschule

Hier kommt ein kleiner Gruß aus dem Februar, der zeigt, was wir alles zusammen auf die Beine stellen können. Die Bilder sind bei der Zusammenarbeit der Wahlfächer PINDL News und Tanzen & Turnen entstanden.

Die Teilnehmer/innen von Tanzen & Turnen haben unsere Schulreporter/innen von PINDL News zur Probe für den Auftritt beim Informationsabend eingeladen. Aus dem Foto- und Videomaterial sind neben diesem Beitrag noch zahlreiche weitere Bilder für DSB und ein 6-minütiges VIDEO auf Microsoft Stream entstanden:

(Anmeldung erforderlich).

Unser Wahlfach-Angebot am Nachmittag ist breitgefächert von Sport (z.B. Tischtennis, Mountain Bike, Fußball oder Tanzen) und Musik (z.B. Band, Chor) über Schultheater, PINDL Color Club (Schulhausgestaltung), sCOOL Company (Schülerfirma), Bilingualer Unterricht oder Medienerziehung (in den Klassen 5 und 6 ein Wahlpflichtfach für alle Schüler/innen am Vormittag) bis hin zu unserem Schulsanitätsdienst oder unseren Reporter/innen von PINDL News, die immer zu Stelle sind, wenn es Interessantes aus unserem vielfältigen Schulleben zu berichten gibt. Auch unsere Wahlfächer werden wir in den nächsten Wochen schmerzlich vermissen!

Aktuell gibt es große Herausforderungen zu meistern und ein normales Schulleben ist in den nächsten Wochen leider nicht in allen Bereichen möglich. Wir werden jedoch alles tun, um uns auch in dieser Zeit so viel Normalität wie möglich zu bewahren. Dank unserer Möglichkeiten als digitale Schule haben wir die besten Voraussetzungen, diese Zeit so produktiv und sinnvoll wie möglich zu gestalten. Die PINDL Realschule hat eine starke Schulgemeinschaft - lasst uns in den nächsten Tagen und Wochen alle an einem Strang ziehen!

Alles Gute und viel Kraft Ihnen / Euch allen!

Regensburg, den 16.03.2020