So funktioniert guter Online-Unterricht! Aus der Sicht unserer 6. Klassen.

Online-Unterricht und Homeschooling begleiten uns nun schon eine Weile. Herzlichen Dank an unser pädagogisch-psychologisches Beratungsteam "Good Vibes" für die jüngsten Umfragen für Schülerinnen und Schüler einerseits und Lehrkräfte andererseits - eine Zusammenfassung der Ergebnisse folgt in Kürze. Dort hat sich gezeigt, soviel sei vorweggenommen, dass es bei uns gut läuft. Digitalisierung und moderne Medien sind an der PINDL Realschule schließlich schon lange kein Neuland mehr. Dank unserer einheitlichen Lösung über Office 365 / Microsoft Teams, der Medienkompetenzen unserer Schülerinnen und Schülern, unserem technischen Support-Team und natürlich auch durch die tatkräftige Mithilfe von Ihnen, liebe Eltern, gelingt es uns gut durch diese herausfordernde Zeit zu kommen. Danke an alle, die sich täglich so viel Mühe geben!

Gute Kommunikation ist im Moment der Knoten, der alles zusammenhält. Und so ist es wichtig, sich neue Kommunikationsformen und -wege zu erschließen und sich auf gemeinsame Regeln zu einigen. Hier sehen Sie, welche Regeln die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 6d in unserem Zusatzfach MEdu (Medienerziehung) zum Thema Online-Unterricht auf Microsoft Teams erarbeitet haben.