• Image

Kommunikation und Feedback sind im Moment wichtiger denn je. In den letzten Wochen erstellte unser psychologisch-pädagogisches Beratungsteam "Good Vibes" in Absprache mit unserer Schulleitung eine Umfrage für Schülerinnen und Schüler. Die wichtigsten Umfrageergebnisse dazu gibt es in diesem Post. Eine weitere Umfrage gab es für unsere Lehrkräfte. Beide Umfragen zeigen, dass wir bei uns an der Schule schon viel richtig machen. Dennoch gibt es natürlich weiterhin Punkte, an denen weiter gearbeitet werden muss und gearbeitet wird. Unsere Schulleitung, das gesamte Lehrerkollegium und das pädagogische Personal nimmt Feedback von Schülerinnen und  Schülern, den Eltern und den Lehrkräften selbst sehr ernst. Vielen Dank auch für die vielen überwiegend sehr positiven Rückmeldungen, die uns in letzter Zeit erreicht haben!

Es ist uns in den letzten Wochen und Monaten gelungen, uns gut auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie und des Distanzunterrichts einzustellen. Trotzdem sehnen wir natürlich alle die Zeit herbei, wenn wieder regulärer Präsenzunterricht inklusive aller tollen Zusatzangebote möglich ist, die es an der Privaten Realschule PINDL gibt. Bis dahin sind wir froh, dass wir seit dem ersten Homeschoolingtag Ende Dezember 2020 auch im Distanzunterricht Unterricht nach Stundenplan auf Microsoft Teams anbieten können. Stolz können wir sagen: "Läuft bei uns!". Auch gab es in letzter Zeit viele Projekte, Wettbewerbsteilnahmen, ein Padlet mit den schönsten Bildern und Texten zum Vorfrühling, virtuelle Theaterbesuche unterschiedlicher Jahrgangsstufen, Online-Exkursionen in Zusammenarbeit mit KZ-Gedenkstätte Dachau (9.Klasse), ein politisches Gespräch mit einer Landtagsabgeordneten (10. Klasse) und vieles, vieles mehr - alles online. Lasst uns also weiter gemeinsam dafür arbeiten, dass unsere tolle Schulgemeinschaft gerade auch in ungewöhnlichen Zeiten zeigt, wie stark sie ist. ❤️ Wir wünschen allen einen schönen Sonntagabend und einen super Start in die neue Woche!