Besuch von MdL Margit Wild in der 10a

Intensiv und differenziert diskutiert wurde am 12.02.2021 als die Klasse 10a die Landtagsabgeordnete Margit Wild im Sozialkundeunterricht von Herrn Walter willkommen heißen durfte. Sie berichtete den Schülerinnen und Schülern sehr anschaulich von den Aufgaben der Abgeordneten und der Arbeit des Bayerischen Landtags. Im Gegenzug gewährten unsere Schülerinnen und Schüler Einblick in ihre Erfahrungen und Meinungen rund um die Themen Corona, Onlineunterricht und Abschlussprüfungen.

Zudem bot sich die Chance Fragen zu stellen und Anregungen mit der Abgeordneten Margit Wild auszutauschen.

Es freut uns und macht uns als Schule stolz, wenn wir sehen wie engagiert, reflektiert und leidenschaftlich unsere Abschlussschülerinnen und -schüler zu zahlreichen aktuellen politischen Herausforderungen Stellung nehmen und diskutieren. Schauen Sie rein! Auf YouTube oder auf IGTV.

Wir haben die besten 29 Minuten aus dem 90-minütigen Besuch für Sie ausgewählt. Die Themen und die dazugehörigen Zeitmarken sind in der Videobeschreibung auf YouTube.